Die Lämmer kommen….

Die Ablammzeit ist bei uns in vollem Gange. Fast täglich kommen neue Lämmer auf die Welt. Daher sind wir aktuell noch öfter als normal im Stall; um zu kontrollieren, ob alles okay ist. In der Regel brauchen die Schafe uns gar nicht bei der „Entbindung“. Aber wie auch bei uns Menschen kann es schon mal Komplikationen geben, z.Bsp. wenn ein Schaf falsch herum liegt. Und dann müssen wir unterstützend tätig werden und Hebamme spielen. Und wenn es ganz schlimm kommt, muss der Tierarzt her. Zum Glück ist in dieser Saison bisher alles gut abgelaufen, alle Mamas und Babys sind gesund und munter.

Damit ihr mal einen Blick in unseren Schafstall werfen könnt, haben wir ein kleines Video gedreht. Viel Spaß beim Schauen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.