Über uns

Hallo!

Wir sind Harald und Marion Korz.

Seit 2008 leben wir unseren Traum.

Alles begann mit einer Idee….

…. auf unserem Hof natürlich gute Lebensmittel produzieren und vermarkten und gleichzeitig als Ernährungsberater für Mensch und Tier tätig zu sein.

2008 fing es dann an. Als Selbstversorgerprojekt. Wir wollten einfach wissen, was wir essen. Das Gemüse sollte ohne künstliche Düngemittel und ohne Spritzmittel gezogen sein, unsere Tiere artgerecht und gesund aufwachsen können, ohne Antibiotika und Mastfutter. Also brauchten wir einen Bauernhof mit Stallungen, Weideflächen und einen großen Garten. In Berzweiler wurden wir damals fündig. Auf unserem „Berzweiler Höfchen“ sammelten wir dort wertvolle Erfahrungen, von und mit der Natur und unseren Tieren. Vieles wurde ausprobiert, einiges wieder verworfen, aber auch vieles beibehalten und perfektioniert. Und ein neuer Traum begann…..

Der Traum von einem Aussiedlerhof mit viel Platz und Land rund um unseren Hof. Und einen Hofladen wollten wir haben!

Und auch dieser Traum wurde Wirklichkeit. In Langweiler bei Lauterecken, auf dem „Hof vor Fläsling“ haben wir unseren Platz zum Leben und Träumeverwirklichen gefunden.

Heute können wir uns nicht vorstellen, dass es jemals ein anderes Leben gab! Wir sind angekommen!