Wald-und Wiesenmarkt in Kaiserslautern-Erzhütten

Morgens gleich nach dem Aufbau, da war es noch ruhig!

Am Sonntag, 09.09.2018 waren wir mit unserem Stand auf dem Wald- und Wiesenmarkt in Kaiserslautern-Erzhütten vertreten.

Auch, wenn dieser Markt jetzt nicht in unserer direkten Nähe zu Langweiler ausgetragen wird, so sind wir hier echt gerne: Denn hier liegen meine ( Marion ) Wurzeln, hier auf der Erzhütten bin ich groß geworden.

Der Wald- und Wiesenmarkt wird vom Forstamt Kaiserslautern organisiert und fand jetzt bereits zum 4.Mal statt. Und von Jahr zu Jahr finden mehr Leute den Weg auf die kleine Streuobstwiese zwischen der „Hidde“ und Erfenbach. Wahrscheinlich, weil das Gesamtkonzept hier stimmt. Informationen und Vorträge, gepaart mit einer Auswahl an Markt-Beschickern, die einen Hauch Bauernmarkt-Atmosphäre zaubern und einem schönen Angebot an Essen und Trinken.

Los ging das Ganze morgens um 11.00 Uhr. Offiziell. Aber schon um 10.30 Uhr waren die ersten Besucher da. Anfangs lief es noch ganz gemütlich ab, jedoch um die Mittagszeit ging es richtig rund und das blieb auch so bis es um 18.00 Uhr hieß: Feierabend!

Für uns war es die Premiere, mit unseren Junghenneneier und den Infos rund um unser Hühnermobil auf einem Markt präsent zu sein. Es war total spannend zu erleben, wie begeistert die Kunden auf  diese mobile Form der Hühnerhaltung reagiert haben. Es gab sogar Kunden, die uns verraten haben, dass sie seit einiger Zeit nur Eier bei Direktvermarktern kaufen, die mobile Ställe haben. Für uns war dies natürlich eine Bestätigung, dass wir mit unserem Konzept voll richtig liegen. Und: am Ende des Tages waren unsere Eier restlos ausverkauft.

Selbstverständlich hatten wir aber auch unsere anderen Produkte wie unseren leckern Honig und den Honig mit Pfiff!!! dabei, ebenso unsere selbstgemachten Liköre und Marmeladen. Den Honig mit Pfiff!!! durften die Interessenten auch direkt am Stand probieren. Klar, ist ja auch etwas, was man so nicht kennt. Und auch hier waren wir von der Ressonanz total überwältigt und hat uns bestärkt, diese Richtung in der Honigvermarktung weiter zu verstärken.

Was auch super toll war, das waren die Gespräche mit den Standbesuchern. Und was ich persönlich wirklich nicht geglaubt habe: es gab deutlich mehr als nur eine Hand voll Personen, die uns versichert haben, sie würden gerne mal einen Abstecher zum Hofladen vom Hof vor Fläsling in 67746 Langweiler machen. Da kann ich nur zu sagen: Bitte gerne. Wir freuen uns auf Euch!

Fazit: Ein toller Tag, viele viele nette Leute kennengelernt und auch wiedergetroffen, sehr viel positives Feedback bekommen und an den leeren Kisten konnten wir sehen, dass unsere Produkte gut angenommen wurden. Wir freuen uns jetzt schon auf den Wald- und Wiesenmarkt 2020!

So, wir sind bereit! Es kann losgehen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.